Hi! Ich bin Romina

Ich bin Lehrerin, Lern- und Motivationscoach und möchte mit den Superkrafthelden Lernen für Kinder und Eltern erfolgreicher und leichter machen!

Meine Familie und meine Freunde lieben meine gute Laune und meine ansteckende positive Energie. Während meiner Zeit als Lehrerin haben mich Eltern, Kinder und Kollegen genau deswegen besonders geschätzt.  

Wenn ich eine Sache auf der Welt verändern könnte, würde ich jedem Kind auf der Welt Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung geben.

Ich möchte, dass sie Unterstützung erhalten, die sie auf ihrem Weg begleiten und sie stark und selbstbewusst machen, damit sie die Chance haben, eine bessere Zukunft zu gestalten.

Als ich mich entschied, Lehramt zu studieren, war es meine Vision, ein positives Umfeld für Kinder und Jugendliche zu schaffen, in dem sie wachsen und lernen können. Doch meine Arbeit in verschiedenen Regelschulen hat meine Hoffnungen nicht erfüllt. Meist geht es um Noten, Versetzungen und Leistungsstandards. Das Individuum wird zu wenig gefördert und die Stärken des einzelnen Kindes nicht gesehen. Zu große Klassen, ein wenig gefördertes Schulsystem sowie erschöpfte Lehrer können dies jedem einzelnen nicht ermöglichen.

BEZIEHUNG, LIEBE UND VERTRAUEN MACHEN KINDER STARK!

 Meine berufliche Neuorientierung passt nun wieder zu meinem ganz persönlichen Bildungsauftrag: Kinder STARK machen, ihnen eine schöne Schulzeit ermöglichen und mit Freude & Leichtigkeit Erfolge feiern!
Seit Jahren bilde ich mich auf diesem Gebiet ständig weiter: mittlerweile bin ich neben meiner pädagogischen Qualifikation als Lehrerin zertifizierter Lerncoach, Life Coach & Mentaltrainer.